ÜBER UNS

ÜBER UNS

Steffen Seelinger verbindet traditionelle Handwerkskunst mit neuester Technik und hat einen professionellen Blick fürs Detail. 1996 begann er, seiner Leidenschaft beruflich nachzugehen und absolvierte eine klassische Ausbildung zum Maurer. 1998 schloss er erfolgreich die Maurerprüfung ab und arbeitete bis ins Jahr 2003 weiter in seinem Ausbildungsbetrieb. Dann folgte der Schritt in die Selbstständigkeit. Viele erfolgreiche und auch repräsentative Projekte für Architekten, Firmen, und Privatkunden wurden verwirklicht. Um weiterhin das Höchstmaß an Qualität und Langlebigkeit zu bieten und weitergeben zu können, erweiterte Herr Seelinger 2010 seine Kenntnisse und Qualifikationen, indem er an der Meisterschule seinen Schein zum Maurermeister machte.

Nachdem er erfolgreich seine Meisterprüfung ablegte, strukturierte er 2011 sein Unternehmen um und es entstand der Grundstein zur heute bekannten Firma Seelinger Bau. Aus den Anfängen mit klassischen Maurerarbeiten ist ein vielseitig strukturiertes Unternehmen entstanden. Als erfahrener Handwerksbetrieb liegen die Schwerpunkte in den Bereichen Rohbau, Sanierungen, Abbruch, Außenanlagen, Erdarbeiten, Sichtbeton und Sichtmauerwerk. Über die Jahre kamen auch Leistungen wie schlüsselfertiges Bauen sowie das Agieren als Bauträger hinzu.

Ob Architekten, Firmenkunden oder Privatkunden, mit kleinen- oder Großprojekten – alle haben eines gemeinsam: sie vertrauen schon seit Jahren Seelinger Bau und haben einen Partner, dem sie vertrauen können.

Profitieren auch Sie von unserem umfangreichen Fachwissen und der Leidenschaft, eine handwerklich perfekte Ausführung mit attraktiver Optik zu schaffen.


UNSERE PARTNER

Zusammen ein starkes Team

Die Firma Seelinger GmbH wurde im Frühjahr 2017 von uns der Firma Kuttler GmbH beauftragt, die Rohbauarbeiten für das Bauvorhaben "Wohnen am Dorfplatz" in Neuburg auszuführen. Bei dem Projekt handelte es sich um die Erstellung einer Seniorenwohnanlage mit zehn Wohneinheiten. Die Zusammenarbeit mit der Firma Seelinger war stets angenehm und die von uns beauftragten Arbeiten wurden zu unserer vollsten Zufriedenheit ausgeführt. Wir würden uns freuen, auch künftig wieder mit Firma Seelinger zusammenzuarbeiten.

Matthias Kuttler

GF, Kuttler GmbH

Auf der Suche nach einer geeigneten Firma, welche die komplexe Stahlbetonkonstruktion als Aufstockung unseres Gebäudes aus dem Jahr 1912 realisieren kann, wurde uns die Steffen Seelinger Bauunternehmung von einem befreundeten Architekten empfohlen. Wir sind Steffen Seelinger sehr dankbar, dass er die schwierige Herausforderung angenommen hat und die komplizierte Geometrie mit viel Feingefühl und Engagement umgesetzt hat. Sowohl fachlich als auch persönlich haben wir Steffen Seelinger schätzen gelernt. Interessenten, welche sich das Gebaute vor Ort anschauen wollen sind herzlich eingeladen.

Testimonial Item

Stefan Wolske

Architekten Lenzstrasse Dreizehn

Wir haben die Firma Steffen Seelinger Bauunternehmung mit dem Rohbau unseres freistehenden Einfamilienhauses in Rheinstetten beauftragt. Die Ausführung erfolgte mit hochdämmenden Ziegelsteinen und Stahlbeton. Die Firma Seelinger überzeugte unter anderem durch termingetreue und qualitativ hochwertige Arbeit. Spezieller Dank geht hier an Herrn Seelinger, der als Ansprechpartner ständig auf der Baustelle war und den Rohbau mit viel Einsatz und Flexibilität hergestellt hat.

Testimonial Item

Michael Heim

Hannah & Michael, Hausbau

Bei der Ausführung eines Neubauprojektes in Karlsruhe, Knielingen wurde die Steffen Seelinger Bauunternehmung für den Rohbau beauftragt. Das Bauvorhaben erwies sich als kompliziert, da wir sowohl die Fundamente der benachbarten Gebäude sichern mussten, als auch die benötigten Materialien durch Einsatz eines Krans über ein Vorderhaus transportieren mussten. Herr Seelinger fiel sehr positiv auf, da er nicht nur die fachliche Kompetenz hatte, um diese schwierige Aufgabe zu meistern, sondern auch ständig persönlich anwesend war. Um sich von der Qualität seiner Arbeit zu überzeugen, können die Bilder im Anhang betrachtet werden.

Testimonial Item

Adrian Mois

Neubau eines EFH mit Carport

Wir haben mit Herrn Steffen Seelinger in den vergangenen Jahren mehrere Bauvorhaben umgesetzt vornehmlich Neu- und Umbauten im privaten Wohnungsbau. Die Firma Sellinger, vertreten durch Herrn Steffen Seelinger, zeichnete sich bei unseren gemeinsamen Projekten stets durch eine hohe Fach- und Sachkenntnis aus und konnte auch durch ihre Ausführungsqualität überzeugen. Durch ein hohes Maß an Flexibilität und Einsatzbereitschaft konnte die Firma Seelinger auch Arbeiten unter Zeitdruck bewältigen und arbeitete auch bei auftretenden Komplikationen stets lösungsorientiert und zielführend. Wir würden Herrn Seelinger jederzeit weiterempfehlen und bedanken uns für die bisher gemeinsam umgesetzten Projekte bzw. freuen wir uns auf weitere Projekte in der Zukunft.

Testimonial Item

Uwe Ehrler

Architekten Lenzstrasse Dreizehn